Binderhäusl

FAQ

NEGATIV Test vor Anreise

Urlaubsgäste benötigen bei Anreise einen Nachweis. Dies kann ein aktueller Negativ-Test (Schnelltest < 24h, PCR < 48h), eine aktuelle Bestätigung über eine durchgemachte Infektion und vollständige Genesung oder der Nachweis einer vollständigen Impfung mit einer Wartefrist von 14 Tagen sein. 

Urlaubstest alle 72 Stunden

Ab 23. August ist eine regelmäßige Testung vor Ort wieder notwendig. Teststationen & Infos hierzu auf der Seite der Inzeller Touristik "Aktuelle Urlaubsinfos" --> Button "Gaststätten, Almen, Freizeiteinrichtungen, Teststationen 2021"

https://www.inzell.de/site/library/Seitenanhang/Gaststätten-Almen-Freizeiteinrichtungen-Teststationen-2021-8.pdf

Teststationen Inzell

Bayerisches Rotes Kreuz – Bereitschaft Inzell
BRK Haus, Adlgaßer Str. 19

Samstag und Sonntag 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Mehr Infos unter: https://www.brkinzell.de/brk-inzell-startet-covid-19-schnellteststation/

Löwenapotheke Inzell
Adlgaßer Str. 9

Terminvereinbarung unter www.test-buchen.de

Weitere Termine mit vorheriger Anmeldung nach Absprache (Tel. 08665 258)

Bavaria Apotheke Inzell
Traunsteiner Straße 11

Montag bis Freitag
8-12 Uhr und 14-16 Uhr

Weitere Termine mit vorheriger Absprache möglich. (Tel. 08665 1618)

Schnelltest Restaurant­besucher

Restaurantgäste, die nicht bei uns im Haus übernachten, benötigen ab 23. August wieder einen Nachweis über einen negativen Test (Innengastronomie). Ausgenommen Geimpfte und Genesene (< 6 Monate). 

Bei Fehlen eines der 3 Nachweise dürfen wir Sie nicht bewirten :-(

Corona info

Ab wann ist das Restaurant wieder geöffnet?

31. Mai Außen und 7. Juni Innen nur mit Reservierung :-)

Hygiene Restaurant
  • Desinfizieren Sie sich die Hände am Eingang.
  • Mundschutz, wenn Sie sich im Restaurant bewegen.
  • Am Tisch ist eine Familie oder Angehörige aus 2 Hausständen erlaubt.
  • Wir eine online Speisekarte. Eine offline Version liegt aus.
  • 1,5 m Abstand zwischen den Gästen zweier Tische ist gewährleistet.
  • Bezahlen am Tresen, nicht am Tisch.
  • Unsere a-la-carte Gäste müssen sich registrieren. Wir benutzen hierzu die Handyapp von MISS RACOON.
  • Das Restaurant verfügt über eine Abluftanlage.
Hygiene Hotel
  • Bitte desinfizieren Sie sich die Hände am Eingang des Hotels
  • Die Anfassgegenstände im Hotel (Handläufe, Türklinken etc.) werden täglich desinfiziert.
  • Ihr Zimmer wird täglich gelüftet. Die Räume im offentlichen Bereich mehrmals täglich.
  • Bitte nutzen Sie den kontaktlosen online Check-in!
  • Gegenfalls kann es zu Wartezeiten beim Frühstück kommen, da unsere Tischanzahl begrenzt ist.
  • 1,5 m Abstand zwischen den Gästen zweier Tische ist gewährleistet.
  • Bitte Mundschutz, wenn Sie sich im Restaurant bewegen.
  • Die Benimmregeln für das Frühstück erklären wir vor Ort. Die sind aber nicht schwierig.
Übernachtung / Frühstück: Tisch Reservieren

Wir bitten alle Hausgäste, die Übernachtung mit Frühstück gebucht haben für alle Abende, an denen Sie "Karos kreative Küche" genießen möchten einen Tisch zu reservieren. Vor Ort können wir möglicherweise keine Plätze mehr anbieten, da unsere Tischanzahl reduziert ist.

Für das Frühstück ist keine Reservierung notwendig!

Halbpension - kein Tisch reservieren

Wenn Sie Halbpension zum Zimmer dazugebucht haben, dann brauchen Sie keinen Tisch reservieren. Er wird vorbereitet sein. 

Arrangement - kein Tisch reservieren

Sie haben ein Arrangement gebucht, bei dem ein oder mehrere Abendmenüs mit dabei sind? Auch hier wird Ihr Tisch vorbereitet sein. Die Menüs servieren wir Ihnen an den ersten möglichen Abenden Ihres Aufenthaltes. 

Beispiel: gebucht Arrangement "6 Tage Berge & Seen" mit 2x Halbpension. Anreise Sonntag. Wir servieren das Menü am Montag und Dienstag (Sonntag hat das Restaurant Ruhetag).

Zimmer stornieren oder umbuchen?

CORONAINFO

Liebe Gäste,

Generell gilt bei uns eine kostenlose Stornierungsmöglichkeit bis 14 Tage vor Anreise unabhängig von irgendwelchen Krisen. Umbuchungen sind natürlich innerhalb der Stornofrist kostenlos möglich.

Sollte Ihr geplanter Aufenthalt von einem Beherbergungsverbot betroffen sein, so sind keine Stornogebühren zu entrichten - der Beherbungsvertrag ist hinfällig. 

Bleiben Sie gesund und viele Grüße, Ihre Familie Keller

PS.: Sie können natürlich Ihre Reise auch mit einer Reiserücktrittversicherung über die Ergo-Reiseversicherung abschließen. Das Infoblatt mit Buchungslink finden Sie hier.


Ihre Anreise

Ab wann kann ich anreisen?

Ihr Zimmer steht Ihnen ab 14 Uhr zur Verfügung. Bitten nutzen Sie den online check-in, damit wir Ihnen die kostenlose Chiemgau Karte sofort überreichen können.

Bis wann gibt es was zu Essen?

Karoline Keller nimmt die letzte Hauptgangbestellung im Restaurant um 20 Uhr entgegen. Falls Sie später anreisen, essen Sie bitte unterwegs zu Abend.

Wo ist der Eingang?

Hausgäste benutzen bitte den Eingang vorne unterm Balkon.

Ich komme sehr spät an.

Falls niemand mehr im Haus sein sollte, finden Sie Ihren Begrüßungsbrief an der Rezeption (Eingang unterm Balkon)

Ich komme sehr früh an.

Sie können das Gepäck bei uns deponieren, falls das Zimmer noch nicht bezugsfertig sein sollte. Wenn Sie bei uns frühstücken möchten, melden Sie dies bitte an.

Ich reise am Ruhetag an.

Falls wir Sie nicht persönlich begrüßen können, dann finden Sie Ihren Begrüßungsbrief an der kleinen Rezeption (Eingang vorne unterm Balkon). Darin werden Ihnen auch ein paar Restaurantempfehlungen nennen.

Bitte nutzen Sie den online check-in, damit wir Ihnen auch bei unserer Abwesenheit schon die kostenlose Chiemgau-Karte bereit legen können.

Wo kann ich parken?

Unsere Parkplätze sind direkt vor der Haustüre und rechts daneben zur Böschung hin. Noch mehr Stellplätze auf der anderen Straßenseite auf dem Schotter.

Bitte nicht vor Haus #41 parken!!

Ich komme mit Motorrad

Das Motorrad können Sie rechts am Haus im Unterstand abstellen. Falls Sie einen Hänger dabei haben, lassen Sie diesen bitte auf der anderen Straßenseite zum Sandhaufen hin stehen.

Bitte nicht vor Haus #41 parken!

Ich komme mit E-Auto

Wir haben noch keine standardisierte Ladesäule, können Ihnen aber gerne ein Verlängerungskabel rauslegen.

Was ist das?

Mit Hilfe unseres Softwarepartners Easybooking können Sie Ihren gesetzlich vorgeschriebenen Meldeschein schon bequem von Hause aus ausfüllen und ersparen sich dies bei Anreise.

Wir können den Meldeschein vorbereiten, den Sie nur noch unterschreiben brauchen. Außderdem liegt bei Anreise dann auch schon die kostenlose Chiemgau-Karte für Sie bereit.

Muss ich online einchecken?

Nein. Dies ist ein Service, den wir Ihnen anbieten, um Ihnen und uns Zeit und Schreibarbeit zu sparen.

Außderdem können wir Ihnen die kostenlose Chiemgau-Karte vorbereiten und bereit legen.

Was ist dann der Vorteil?

Wir können die kostenlose Chiemgau Karte für Sie schon vorbereiten und Sie können die vielen Vorteile sofort nutzen, auch wenn wir nicht vor Ort sein sollten.

Bis wann muss ich das Zimmer räumen?

Check-out bitte bis 10 Uhr, damit wir Zeit genug haben, das Zimmer für die nächsten Gäste mit gleicher Sorgfalt reinigen und vorbereiten zu können.

Wie kann ich bezahlen?

Sie können Ihre Rechnung bar oder mit EC-Karte begleichen.

Ist die Chiemgau Karte noch gültig?

Ja, die kostenlose Chiemgau Karte ist auch am Abreisetag noch gültig.

Muss ich einen Tisch reservieren?

Nein. Wenn Sie Halbpension dazu gebucht haben oder ein Arrangement mit einem Menü, dann ist der Tisch im Restaurant für Sie ab 18 Uhr vorbereitet.

Gibt es ein Wahlmenü?

Nein. Karo bereitet Ihnen jeden Abend ein 3-Gang Überraschungsmenü zu. 
Ihr Vorteil: Sie bezahlen dafür nur 22,- € und erhalten ein Menü, welches auf unserer Speisekarte bis zu 35,- € kosten kann.

Sind Getränke inklusive?

Nein, die Getränke werden separat  berechnet.

Ich habe eine Allergie!

Bitte geben Sie uns ein paar Tage vor Anreise Bescheid, falls Sie eine Unverträglichkeit oder Allergie auf Lebensmittel haben.

Ich bin Vegetarier!

Bitte geben Sie uns ein paar Tage vor Anreise Bescheid, sodass Karo für Ihre vegetarischen Menüs planen kann.

Ich bin Veganer!

Wir bieten keine vegane Halbpension an und bitte Sie deshalb, von unserer Speisekarte a-la-carte zu bestellen.

Ich reise sehr spät an!

Sollten Sie nach 20 Uhr anreisen, so bitten wir Sie, unterwegs zu essen. Das entfallene Menü wird von Ihrer Hotelrechnung abgezogen.

Gibt es Halbpension am Ruhetag?

Nein, an unseren Ruhetagen (Mittwoch und Sonntag) bleibt Karos Küche kalt. Gerne empfehlen wir Ihnen Restaurant in und um Inzell. Aber natürlich gibt es Frühstück.

Wann sind die Frühstückszeiten?

Frühstück gibt es bei uns im Restaurant von 8.30 bis 10 Uhr. Natürlich auch am Restaurant-Ruhetag Sonntag & Mittwoch!

Ich habe eine Laktoseintoleranz.

Bitte geben Sie uns ein paar Tage vorher Bescheid, damit wir entsprechende Produkte besorgen können.

Ich vertrage kein Gluten.

Bitte geben Sie uns ein paar Tage vorher Bescheid, damit wir glutenfreies Brot besorgen können. 

Ist mein Hund im Restaurant erlaubt?

Ja, Hunde sind bei uns im Restaurant erlaubt. Bitte geben Sie uns vorzeitig Bescheid, dass Sie einen Hund mitbringen, damit wir für Sie einen besonders geeigneten Tisch reservieren können.

Darf ich einen Welpen mitbringen?

Nein, Welpen sind im Restaurant und in den Zimmern nicht erlaubt.

Sind Hunde im Hotelzimmer erlaubt?

Ja, wir haben einige Zimmer, in die Hunde mit hinein dürfen. 

Landhotel Binderhäusl Inzell

Bichlstrasse 43
D-83334 Inzell, Germany
+ 49 (0)8665 461

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